Freitag, 12. Februar 2016

12 von 12 l im Februar 16

Von den besten Momenten kann ich oft kein Foto machen. Sie sind die besten, weil ich sie so intensiv erlebe, dass ich nicht mal daran denke, ein Foto zu machen. Oft sind sie auch die besten, weil meine Jungs daran beteiligt sind - und die gibt es hier ja höchstens Kopflos zu bestaunen. Letzte Nacht um halb 2 hatte ich den starken Eindruck, der beste Moment des 12.2.16 sei genau jetzt: der Zwerg kreiselte im Schlaf durchs Familienbett, kam neben mir zum Liegen, nahm im Schlaf meine linke Hand, legte sie um sich und seine beiden kleinen Hände oben drauf, schmiegte seine Wange an meine Hand - und mein Herz setze für eine Schlag aus vor Glück. Dieses Kind liebt mich so sehr, genießt meine Nähe, fühlt sich geborgen in meinem Arm. Ich bin so unfassbar dankbar für diese Erfahrung. Dankbar für diese Liebe. Dankbar, dass ich ihn genau so sehr zurück-lieben kann. Ich bin so unfassbar gerne seine Mama. 
So, genug schwangerer Gefühlsdusel! der 12.!!!
... beginnt im Dunkeln nachdem ich mal wieder beim Zwerg-ins-Bett-bringen weggepennt bin und ein wenig Internet-Serien-Glotzen - bis morgens gegen drei - dann schlafen bis halb acht und geweckt werde ich von einem übel gelaunten kleinen Wicht. Zwanzig Minuten später hab ich Kaffee intus und er sich wieder eingekriegt. Erst guckt er sich ein paar Bücher an, dann darf ich ihm ein Buch vorlesen.

Es folgt das übliche Programm aus "Frühstück", Anziehen, dem alltäglichen Terz ums Zähneputzen, dem laaaangen Fußweg zur Kita und plötzlich ist der Knirps super drauf und schneller im Sportraum der Kita als ich gucken kann. Da freut sich die Mama.
Als nächstes muss ich Einkaufen gehen. Die Tasche ist so was von zu schwer für mich, dass der Liebste sich aus dem Krankenlager schälen und vom 4. Stock ins EG schleppen muss. Sorry Schatz, ich bin schwanger.

Im Badezimmer starre ich die Aloe Vera-Pflanze an und wünschte mir, mein Immun-System wäre so robust, wie diese Pflanze.

Also rein mit den Vitaminen. Ich hab es geschafft, eine halbe Pomelo allein zu essen - naja, fast allein - die Erbse isst ja mit.

Ja, ich bin der Monk der Familie! Deshalb sortiere ich die Stecknadeln in meiner Nadel-Dose auch nach Farben.

Die Erbse ist immer ganz zapplig, wenn sie das Surren meiner Nähmaschine hört. Da muss ich ganz schön aufpassen, dass ich beim Einfassen der Applikation den Stoff nicht zu ruckartig bewegen, wenn ich mal wieder getreten werde. (Und ich bin heute extra-vorsichtig, denn vorgestern hab ich mir doch tatsächlich durch den Finger genäht - das hab ich allerdings ganz ohne Zutun der Erbse geschafft!)

Hat geklappt!

Ich hab in einem Aufwasch gleich zwei U-Heft-Hüllen genäht: die links im Bild ist die vom Zwerg (und eine meiner ersten selbstgenähten Baby-Teilchen aus 2011), die rechts ist für seinen kleinen Bruder und entstand passend dazu heute. Ich hätte ja mehr Lust auf blau gehabt, aber dann dachte ich mir, wenn sich die Hüllen ähneln, erspare ich mir Ärger.

Und die hier bekommt das Töchterlein einer ganz lieben Freundin. Die Mama mag`s bunt. Kann sie haben! ;-)

Dann muss die Wäsche aufgehängt werden und die immer noch erkältete Schwangere nachmittagsessen und ein Nickerchen machen.

Doofer Weise klappt das mit dem Schlafen nicht und ich schleppe mich völlig ko in die Kita, hole das Kind ab, reagiere total genervt, weil es warum auch immer das dringende Bedürfnis verspürt, zu trödeln bis ich fast explodiere. Für die Strecke von Haustür bis Haustür habe ich legendäre 75 Minuten gebraucht, den Hinweg bin ich mit dem Rad gefahren und dafür habe ich trotz Schneckentempo kaum 5 Minuten gebraucht... aber egal! Ich liebe meinen Sohn. Wirklich! Sehr! Nur eben mehr, wenn ich ihn nicht gerade von der Kita abhole.
Zu hause angekommen gibt es erst mal Kaffee und dann koche ich eine Kürbissuppe mit Orange.

Die Suppe schmeckt großartig. Sogar der Zwerg isst sie. Und der ist in letzter Zeit sehr mäkelig.

Tagesresümee: ich finde schwanger, erkältet und müde zu sein anstrengend. Ich finde meine Männer toll. Ich freu mich über zwei To-Sews weniger auf der Liste und darauf, die Suppe bald wieder zu kochen und ein anständiges Bild davon zu machen!

Das war meine 12 von 12 - jetzt muss ich nur noch die Wäsche verräumen, mich mit dem Kind streiten, weil es sich die Zähne putzen soll, ihm 2-3 Bücher vorlesen und dann hab ich Feierabend. Der Mann bringt heute das Kind ins Bett, weil ich sonst garantiert wieder einschlafe, erneut die halbe Nacht wach bin und morgen dann wieder quengelig werde am Nachmittag, weil ich zu müde bin. (Und nein, ich meine grad wirklich mich und nicht das Kita-Kind.)

Alles Liebe
Eure Anna

Nachtrag: Ich habe mir gerade meinen Abend versüßt und das neue Video von OK Go angesehen. Die Jungs sind völlig verrückt!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anna, dann wünsche ich Dir jetzt mal viele gute Nächte und dass Du bald wieder gesund bist! Hammer, wie schnell das Ich bin so verliebt in mein Kind im Laufe des Tages hin und her springt zum totalen angenervt sein und wieder zurück *lach*! Ich erinnere mich, obwohl ich sagen muss, die nicht so schönen Sachen verblassen total und das Schöne bleibt präsent. Zumindest bei mir und das wünsche ich Dir auch, andersrum wär ja auch blöd...
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen