Dienstag, 29. September 2015

Das Geburtstags-Shirt zum 4. Geburtstag

Mein kleiner Schatz, gestern wurdest Du 4 Jahre alt. Du bist jetzt wirklich schon ziemlich groß. Du baust Lego nach Anleitung, spielst leidenschaftlich gern mit Playmobil, sammelst "Stöcker" und Kastanien. Du hast Freunde mit denen Du rumtobst und Quatsch machst und wirklich ziemlich tolle Sachen baust. Du bist so widerborstig. Und so lieb. Ich finde Dich einfach toll. 
Ich hab mich wie verrückt gefreut, als Dir einfiel, dass Du ja zum Geburtstag ein Shirt bekommen wirst. Ich hatte ziemlich Respekt vor Deiner Bestellung: Ritter und Drache. Ich fühle mich doll geschmeichelt, dass Du meine selbstgenähten Sachen so gern magst. Aber vielleicht wahrscheinlich kannst Du spüren, wie viel Liebe in jedem einzelnen Teil steckt. Denn so ist es.
Ich erinnere mich, wie ich an meiner (damals noch recht neuen) Nähmaschine saß und eine Krabbeldecke für Dich nähte. Damals dachte ich, dass die Decke und die anderen Dinge, die ich für Dich genäht habe, Dir leise "Ich liebe Dich" zuflüstern. Und wenn ich eines Tages nicht mehr bin und Du schon groß bist und ein Fotoalbum in die Hand nimmst (ja, genau das Fotoalbum, dass ich immer noch nicht angefangen habe - Asche auf mein Haupt), dann wirst Du auf den Fotos all diese liebevoll genähten Sachen sehen und ganz deutlich spüren können, dass Deine Mama Dich unglaublich geliebt hat.

Deshalb setze ich mich hin und verbringe mehrere Stunden damit, Applikationsvorlagen zu erstellen, Vliesofix auf Stoffe zu bügeln, und Lage um Lage auf ein T-Shirt aufzubringen. Am Ende ist es ein einziges Shirt, dass Dir ein knappes Jahr passt. Vier davon gibt es nun schon. Mein großer Junge.
Danke, dass Du da bist. Danke, dass Du mich so forderst und mir so oft ein Lachen auf die Lippen zauberst. Ich bin so gern Deine Mama.

Voller Stolz schicke ich Dein Geburtstags-Shirt zum Creadienstag und zur Appli-Sammlung. Hat Spaß gemacht den kleinen Ritter und den kleinen Drachen zu nähen. Danke für den kreativen Anstoß!

Danke Euch für`s Vorbei-Schauen. Mein Mutter-Herz lief heute ein wenig über. Seht`s mir nach.
Alles Liebe

Eure Anna

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Geburtstagsshirt, ritterlich mutig! Und noch viel schöner ist die wunderbare "Liebeserklärung" an Deinen Sohn, liebe Anna!
    Euch eine wunderbare Feier mit Rittern oder ohne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter schaut mir gerade über die Schulter und hat Bedarf angemeldet. Genau so ein Rittershirt hätte sie gerne...da hat sie Recht, die Appli ist wirklich wunderschön geworden.
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen netten Kommentar! Und deinem kleinen Ritter alles Gute zum 4. Geburtstag!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein tolles Geburtstagsshirt hast du gezaubert. Ich liebe Applikationen und deine Applikationen sind dir sehr gelungen. Alles Liebe und Gute an den kleinen Mann.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich ans Geburtstagskind - ein tolles Shirt!!! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna, ich hätte nicht gedacht, dass man solch aufwendige Applikationen ohne high tech-Maschine hin kriegt. Voll schön!! Welchen Stoff benutzt du dafür?
    Das mit dem Fotoalbum auf meiner to-do-Liste kenne ich...steht ganz oben auf meiner Liste.
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das schön - das Shirt und deine Liebeserklärung!
    Von der Wortschöpfung "Stöcker" bin ich auch ganz verzückt.
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen