Donnerstag, 18. Juni 2015

Rock-Rums

Ich habe mir vor ein paar Tagen überlegt, wie es passieren konnte, das in einem Blog, der als Näh-Blog startete, so selten Genähtes gezeigt wird. Irgendwie hatte ich eine Back-Phase - oder eine Anti-Näh-Phase. Und definitiv war es eine Zeit lang so, dass ich viel angefangen habe und wenig zu einem fotografierbaren Ende bringen konnte. Is ja auch egal. Gerade eben hab ich ne Näh-Phase. Definitiv. Das erkennt man immer daran, dass das Kurzwarenladen-Verkaufspersonal umme Ecke mich täglich zu Gesicht bekommt (weil dann doch das farblich passende Garn ausgeht, ich zusätzlich noch ein Band verarbeiten will, etc. - es geht doch nix über gute Planung und vorausschauendes Arbeiten).
In diesem Fall war aber tatsächlich mal alles im Haus. Dafür hat das mit dem Foto etwas länger gedauert... Der letzte Rock war ja auch schon ein Weilchen her, deshalb war ich mir zwischenzeitlich beim Nähen nicht ganz sicher, was ich da tue, aber es ist ein Rock. Definitiv. Sogar ein schöner!
Hier isser:

Schnitt: selbstgebastelt.
Stoff: Möbelschwede + was noch so im Haus war.
Diesmal sogar mit Viskose-Futter, damit er sich nicht an Strumpfhosen hocharbeiten kann!
Hier noch mal Rock an Frau im Badezimmerspiegel. 

Und kaum war er fertig, kam der Sommer um die Ecke! Und ging dann wieder... aber ich will nicht nörgeln! Ich will mich über den neuen Rock freuen. Und den Rock zu RUMs schicken. Und dann wieder an die Nähmaschine!

Macht`s Euch schön!
Alles Liebe
Eure Anna  

Kommentare:

  1. Oh, sau schick!
    Der Stoff hat mir bei IKEA zwar auch shcon gefallen, aber dass man sowas tolles draus amchen kann... dacht ich nicht
    steht dir auch super gut :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Toll !!! Schwarz weiß gefällt mir auch sehr,du hast dir einen sehr schönen Rock genäht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist definitiv ein Rock! Ein besonders schönes Exemplar ist es geworden. Du siehst klasse aus damit.
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll... der ist sicher scon standhaft aus dem IKEA SToff... ;-)


    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen