Dienstag, 16. Juni 2015

Der Sommer ist da

Na gut, gerade eben könnte man das hier auch schon wieder in Abrede stellen. Aber neulich. Ging ganz schnell. Von einem Tag auf den anderen. Erst 17 Grad dann plötzlich 30 Grad. Voll toll. Allerdings hatte ich genau drei kurze Hosen für den Zwerg auf Lager. Nummer eins wurde dreckig, als er Schokoladeneis aß, Nummer zwei nass (und gleichzeitig dreckig), als er an der Wasserpumpe spielte, Nummer drei war dann beim Abendessen fällig. Hmpf!
Drucker an. Nähmaschine an. Die Stoffkisten einmal umgekrempelt.
Entstanden sind zwei Hosen nach dem Schnittmuster von Hamburger Liebe in 98 (einfach die Nahtzugabe abziehen funktioniert einwandfrei).


Dann hab ich es mir noch ein wenig einfach gemacht und das Schnittmuster so abgewandelt, dass ich die Unterkante von zwei Shirts als Beinabschluss nutzen konnte.

Bei der grauen hab ich mich für ein eingezogenes Gummiband anstelle des Bündchenstoffs entschieden. Klappt auch. Außerdem fiel mir ein Päckchen mit Flock-Motiven in die Hände. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren. Jetzt hat der Zwerg nen Stern auf dem Po.
Vier neue Shorts für den Zwerg. Dann hat meine allerbeste Mama mir am Telefon gesagt, dass sie neulich zwei Shorts für ihren Enkel gekauft hätte und schon kann ich einen Punkt von der To-Do-Liste streichen. Das die Waschmaschine trotzdem nahezu jeden Tag läuft, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen.

Die vier Hosen wandern zum Creadienstag und die braune aus dem ersten Bild und die beiden aus Bild zwei auch noch zum Upcycling Dienstag (wieder drei alte Shirts weniger - Hurra!) und zu Made4BOYS.
Euch wünsche ich einen wunderbaren Tag und mir, dass der Sommer bald wieder richtig zurück kommt. 20 Grad - das ist doch echt oll für Mitte Juni - nörgelnörgelnörgel.

Alles Liebe
Eure Anna

Kommentare:

  1. Die Hosen sehen total klasse aus und ja der Sommer darf gerne wieder kommen. :D
    Ich bin hier auch viel am shorts nähen, aber auch gerne für mich ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anna,

    schon toll,d ass dud as einfach mal so Flott durch die Maschine jagen kannst :)
    Respekt
    sehen gut aus die Hosen

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Franzy,
      ich bin so dankbar für diese Maschine! Eigentlich - aber das ist streng geheim - kann ich gar nicht nähen. Die Maschine hingegen! Aber psssssssssst ;-)
      Liebe Grüße
      Anna

      Heute bin ich ein Technik-Vollhorst und zu doof zum Kommentare kommentieren...

      Löschen
  3. Die sind richtig cool geworden, traumhaft!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind ja richtig toll! Und sehen sooo bequem aus... perfekt für kleine Spielplatzracker ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen