Freitag, 16. Januar 2015

Unterstützung für den Weihnachtsmann

Ich habe Euch bislang meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke vorenthalten.
Das soll sich heute ändern.

Den Anfang mache ich mit einem T-Shirt. Den Stoff hat sich das Zwerglein selbst ausgesucht. Er liebt Rotkäppchen! Ich persönlich finde die Farbkombination ein wenig wild - aber er hat mich beim "online Stoffe gucken" erwischt, sah den Stoff und da konnte ich nicht mehr gegen an.
(Schnitt: ottobre 6/2014)

Ein Freund von mir hat im letzten Urlaub Fische als "Besteckversteck" gesehen und fand, dass seine Wohnung ein wenig Kitsch braucht. Gut, dann näh ich eben Fische - obwohl - seltsam fand ich`s schon. Hauptsächlich weil er keinen Fisch isst.

Meine Mama hat eine Bauchtasche bekommen. Nach dem großartigen Freebook von Schnabelina. In diese Stoffkombination bin ich vollkommen verliebt! Farbtöne wieder aufnehmen ist einfach super!

So verliebt, dass ich hier mit einem Bild nicht auskomme!

Meiner Schwiegerma hab ich eine Tasche und ein dazu passendes Täschchen verpasst. Und beides hätte ich am liebsten behalten!

Eigentlich wollte ich mir das Schnittmuster für eine Charlie besorgen. Der Kauf-Vorgang war aber so nervig, dass ich in der Mitte abgebrochen habe und mir kurzer Hand selbst ein ähnliches Schnittmuster gemacht habe. Kommt Charlie aber halbwegs nah - glaub ich. Oder was sagt ihr?

Meiner Oma hab ich den alljährlichen Foto-Kalender gebastelt. Jedes Mal ein 2-Tages-Projekt, da ich alle Fotos von einem Jahr sichten muss. Das diesjährige Thema lautet Collage.

Außerdem gab es eine kleine Auswahl von gestricklieselten Ketten, von denen ich aber keine Fotos gemacht habe, ich Honk. Drum stellvertretend mal ein Foto von meiner Kette. Auf alle Fälle ein sehr spaßiges Projekt!!!

Und dank des inspirierenden Posts von Frau Päng (vom 04.11.14 - ich krieg den Link nicht zu fassen !!???) habe ich mich an Cabochons gewagt - kann ich definitiv empfehlen. Easy, schnell und hübsch.

Die Beschenkten haben sich - soweit ich das beurteilen kann - gefreut. Ich mich auch. Spaß hat es obendrein auch noch gemacht und deshalb ist das hier ein Freutags-Post! Logisch.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Winter-Wochenende.
Alles Liebe

Eure Anna

Kommentare:

  1. So schöne Sachen! Am besten gefallen mir die Fische ... vermutlich auch, weil ich nicht viel Fisch esse :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen, die Fische sind der Hammer, solche hätte ich auch gerne :-)
    Herzliche Dienstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Blogging is the new poetry. I find it wonderful and amazing in many ways.

    AntwortenLöschen