Dienstag, 20. Januar 2015

Miez miez miez

Der Zwerg ist immer wieder für eine Überraschung gut.
"Liebling, als was willst Du Dich denn verkleiden?" fragte ich letztes Jahr kurz vor Halloween.
Zwergenantwort: "Als Katze!"

Cool! Das krieg ich hin, hab ich mir gedacht, dann hab ich mein Lager durchforstet.
Außer dickem, braunem Filz war alles da. Kurz darauf entstand aus einem Stück Flausch-Fleece, einem alten Ripp-Shirt von mir, etwas Bündchenstoff, ein wenig Baumwolle und dem extra dafür angeschafften Filz ein Katzen-Kostüm.



Den Schnitt der Pumphose hab ich selbst zusammengeschustert (angelehnt an eine Frida + mit angesetztem Schwanz), die Weste hab ich genäht, nachdem ich mir ein Video-Tutorial angesehen habe (das aber recht wirr war, weshalb ich lieber hierhin verlinke!) und für das Ohrenstirnband hab ich einfach an ein verstülptes Stück Bündchenstoff Ohren und Druckknöpfe genäht.
Ohne Druckknöpfe wäre es wohl auch gegangen... ja!

War echt nicht wild!
Kind vergnügt und annehmbar warm angezogen.
Nase gemalt - fertig!

Einziges Problem: er sah so süß aus, dass ich ihn am liebsten aufgefressen hätte.
(Ja, ich bin grad ziemlich verknallt in mein Kind. 15 Fotos von Kind in Katzenkostüm hab ich mir gerade angesehen. Auf jedem strahlt er entweder wie ein Honigkuchenpferd oder tanzt und hopst über`s nicht gemachte Bett. Voll süß!)

Bevor ich Euch jetzt weiter die Ohren vollschnulze, klick ich jetzt lieber mal auf "Veröffentlichen" und geh Wäsche waschen!

Habt einen schönen Creadienstag.
Alles Liebe

Eure Anna

PS: Die Mieze geht zusätzlich noch zu Made4BOYS. Allein schon, weil sonst immer nur die Mädels Katzenkostüme tragen!

Kommentare:

  1. Liebe Anna!
    Deine kleine Katze ich einfach klasse, sowohl die Verkleidung als auch das Kind, das drin steckt :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß!!! So ein Kostüm hat mir meine Mutter als ich klein war auch mal genäht :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr niedlich die kleine Katze :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  5. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen