Dienstag, 2. Dezember 2014

Ich finde ihn so schön!

Ich muss Euch einfach noch ein paar Fotos zeigen.
Deshalb hab ich gestern morgen, bevor ich Haus Nummer 1 geplündert habe, noch rasch ein paar Fotos gemacht.

23 Häuser und eine Kirche. Aus Papiertüten. Mit Edding bemalt. Mit goldenen Sternchen und schwarzen Zahlen beklebt. Eine kleine Stadt in weiß, schwarz und gold.
Die Häuser waren in einer Stunde bemalt. Befüllen und Bekleben hat dann noch mal knappe 30 Minuten gekostet.

Damit belegt dieser Kalender Platz Nummer 1 auf der Liste der am schnellsten gebastelten Adventskalender aus meiner Hand. Was aber auch nicht schwer ist. Letztes Jahr habe ich von 24 Bierflaschen die Etiketten abgelöst, die Flaschen neu etikettiert, die Originaletiketten liebevoll getrocknet und am 24. ausgehändigt. Vor ein paar Jahren hab ich mal 24 Teebeutel neu befüllt und mit eigens angefertigten Papier-Schniepeln versehen... Im direkten Vergleich mit solchen Projekten ist nahezu jedes Adventskalender-Projekt ein Blitzprojekt. Schon klar.

Aber nicht in jedes Blitzprojekt bin ich verknallt. In das hier aber schon.
Drum schick ich es jetzt rasch noch zum Creadienstag.

Macht`s Euch schön!
Ales Liebe
Eure Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    zu Recht findest Du ihn schön.... denn er ist es! Wunderschön sogar ;-)
    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh - der ist wirklich sehr schön! Tolle Idee! Und Blitzprojekte finde ich super, nachdem ich jedes Jahr 72 Tütchen bestücken und eventuell vorher basteln muss! Liebe Grüße aus dem Süden der Stadt, Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    deine Adventskalenderhäuser sind klasse geworden. Mir gefallen sie, weil sie so schlicht sind. Aufgestellt auf dem schwarzen Koffer (?) mit dem herbstlichen roten Zweig daneben - rundum gelungen!
    Eine schöne Adventszeit und sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich ja mal wahnsinnig hübsch! Schlicht, aber ganz bezaubernd. Ich denke, die Idee mopse ich mir für nächstes Jahr mal. :)

    AntwortenLöschen
  5. einfach und klasse - manchmal muss es eben schnell gehen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja!!! Dein Adventskalender ist soooooooooo wunderschön! Fantastisch!!!! Beinahe zu schade zum Öffnen! Großartige Idee!!! Liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen