Mittwoch, 2. Juli 2014

Sandwich-Love

Aus früheren Liebesbeziehungen kann man einen Haufen Scheußlichkeiten mitnehmen. Trauer, Eifersucht, schrullige Macken und dergleichen...
Ich hatte (mal wieder) großes Glück.
Drum hab ich aus meiner Ex-Beziehung einen Freund mitgenommen, Ex-Schwiegermutters Apple Crumble-Rezept, viele schöne Erinnerungen an eine Reise nach LA und dieses Sandwich:



























Wenn ich beim Brotzeit-Machen so richitg gute Laune bekommen möchte, dann gibt es so ein Sandwich. Dauert ein wenig. Ist aber so was von lecker!

Es ist wie folgt gebaut:
Toast - Mayo - Röstzwiebeln - Salami - Salatblatt - Käse - Salatgurkenscheiben - Frischkäse - Toast - Mayo - Röstzwiebeln - Bacon - Salatblatt - Tomatenscheiben - gekochter Schinken - Frischkäse - Toast

Die Mayo wir wegen der Säure gebraucht, es funktioniert aber super mit der leichten Version. Und bei genauer Betrachtung des Fotos wird auffallen, dass weder Röstzwiebeln noch Käse verarbeitet wurde - ich habe an dem Tag nur das fast perfekt Sandwich gegessen.
Die Röstzwiebeln standen noch im Supermarkt und der passende Käse ebenfalls - was soll man machen!



























Habt ihr auch ein Lieblingssandwich? Ich bin stets auf der Suche nach Kombinations-Ideen.
Was ich z.B. nicht in Brot-Form bekomme: Kartoffelpuffer mit Lachs und Meerettich - sobald die Puffer wegfallen bzw. zu Brot werden, schmeckt es nur noch halb so gut...

Nichts desto trotz schicke ich ein freudiges "Mittwochs mag ich Sandwiches!" in die Welt und
außerdem die liebsten Grüße an den lieben Ex.

Ich hab übers Schreiben Appetit bekommen. Drum geh ich jetzt in die Küche - mal sehen, was der
Kühlschrank heute so hergibt...

Magenknurr-Grüße
von der Anna

Kommentare:

  1. Die sehen lecker aus! Ich mag Sandwiches total gerne (Crumble nebenbei gesagt auch), mache sie aber seltsamerweise eher selten.
    Da hast du jedenfalls was feines aus deiner Beziehung mitgenommen ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Woah da bekommt man richtig Lust reinzubeißen!!! Die sehn echt verdammt gut aus, und ich werde die definitiv einmal ausprobieren. Lieben dank für das Rezept ;)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fein ist auch ein Sandwich mit Huhn, Mango und Frischkäsecreme mit Mangochutney…… Herzliche erste Grüße von Tomke

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, da machst du einem mit deinen Bildern aber echt Hunger! Und das obwohl das Mittagessen heute schon verplant ist :P

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Ding eine Kalorienbombe ist, schon alleine wegen des Bacons. Aber wie gut, dass man sowas immer abwandeln kann :)

    AntwortenLöschen