Mittwoch, 28. Mai 2014

Der erste WBCD

Als DKMS-Mitglied ist es mir ein Bedürfnis Euch dazu aufzurufen, mitzufeiern.
Denn am 28.5.2014 - also heute - wird der erste World Blood Cancer Day gefeiert.
Und ich möchte Euch alle dazu einladen, mitzumachen.






























Wie? Ihr braucht nur ein & oder ein Selfie mit / ein Foto vom &. Ein Klick hier genügt und ihr landet
auf der Homepage der DKMS. Die verrät Euch, wie`s dann weitergeht.
Ich finde die DKMS macht eine sehr wichtige Arbeit und ich freue mich immer sehr, wenn ich ein
wenig mithelfen kann.

Allen werdenden Mütter unter Euch möchte ich an dieser Stelle noch etwas ans Herz legen:
Es wird viel Panikmache betrieben von Firmen, die Stammzellen aus Nabelschnurblut entnehmen
und einlagern wollen. Für viel Geld.
Wenn alle Eltern das Nabelschnurblut aller Babys an die DKMS spenden würden, wäre für alle Babys
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der passende Spender dabei. Zusätzlich ist die DKMS-Variante
kostenlos und keine Geldmache mit Angst sondern soziales Engagement.
Und es geht ganz einfach: ein Klick zur Homepage - Infomaterial anfordern, einen Antrag ausfüllen -
das war`s im Wesentlichen.

Liebe Grüße
und Danke für`s Lesen.
Eure Anna


PS: Weil ich mich freuen würde, wenn ganz viele Leute mitmachen, verlinke ich dieses Posting mit Frollein Pfau`s mittwochs mag ich...-Aktion, denn ich mag &.

Kommentare:

  1. Super! Ich hatte auch eine nette Idee für heute... rote Kreide liegt bereit.. aber es regnet hier in Strömen und so ist mein Plan mit der Straße, der Kreide und mir noch ein bisschen im Argen...
    Ich finde die Aktion toll... Bitte alle mitmachen, denn Helfen geht alle an.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna, danke für die Glückwünsche zu meinem Buch :)!
    Ich wusste gar nicht, dass Welt-MS-Tag und Blood Cancer Day auf einen Tag fallen, danke für den Hinweis. Ich bin ychon typisiert, seit ich 17 bin, aber leider komme ich jetzt nicht mehr als Spender in Frage.
    Nächstes Jahr werde ich aber im Zuge meines Posts auf jeden Fall auch darauf hinweisen!

    AntwortenLöschen