Montag, 12. Mai 2014

12 Bilder vom 12.Mai


Leicht unausgeschlafen, da seit fünf Uhr immerundimmerwieder vom Zwerg geweckt gibt es
gegen acht den ersten Kaffee. Der Zwerg schläft - wie auch immer das in der Position überhaupt
möglich ist.




























Das Wetter ist - naja -


























Zum Kaffee Nummer 2 gibt es das Buch von der lieben Hexe (das steht gerade hoch im Kurs und
ist ganz praktisch, um zu erklären, dass nicht alle Hexen böse sind - jetzt muss ich nur noch ein
Buch besorgen, in dem der Drache der Gute ist... )























 Kein 12. ohne Wäsche!


























Da die Kita heute zu ist (Teamfortbildung oder so) haben wir uns vorgenommen knapp bevor die Gutscheine verfallen doch noch mal ins Aquarium zu gehen. Also rin inne Bahn und ab nach Mitte.


























Am Funkturm vorbei.


























Und ab ins Aquarium - und das ist - naja, sagen wir`s mal so: hätte ich nicht bereits bei mehreren
Bloggerinnen gelesen, dass sie vom Aquarium-Besuch enttäuscht waren, wäre ich`s wohl auch
gewesen. Foto-technisch war`s auf jeden Fall eine Herausforderung! Immerhin ist ein ganz nettes
Bild von Nemo und seinen Kumpels entstanden:


























Und es gab einen Spiegelgang. Lustig! Besonders für den Zwerg. Der fegte da eine ganze Weile
durch die Gänge... Und ebenfalls auf diesem Bild zu erkennen ist die pappmascheesque
Fels-Nachbildung, die nicht nur den Spiegelgang ziert, sondern die ästhetische Linie für das
gesamte Aquarium vorgibt - igitt!


























Draußen angekommen regnete es doll. Plötzlich dann Sonnenschein.
Rasch noch ein Funkturm-Foto als Beweis.


























Dann leckere Speckknödel im Xion.


























Und bei Regen nach hause. Kann aber auch schön sein:


























Und ab an die Kaffeemaschine und dann ans Bügeleisen, Nähmaschine... U-Heft-Hülle für Pien
in pink-orange nähen. Also falls der Zwerg mich lässt. Falls nicht, ist morgen auch noch ein Tag.


























Das sind jetzt schon 12... War ein schöner Tag bisher. Und es ist noch gar nicht so spät.
Bis zum nächsten 12 von 12. Danke liebe Caro für`s Sammeln und auf bald.

Alles Liebe
Eure Anna

Kommentare:

  1. Was für eine lustige Schlafposition...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön fotografiert, dein Tag!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpelkette in der Pfütze - super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Der Funkturm? :D

    Schön Deine Fotos und dieses Buch habe ich geliebt als Kind :)))
    LG in die Heimat!

    AntwortenLöschen
  5. Diese Hummelchen-Schlafstellung liebe ich! Das scheint aber nur in den ersten Jahrengemütlich zu sein. Bei unseren Kindern hat sich diese Position nach und nach verloren. Leider.

    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen