Dienstag, 11. Februar 2014

Sitzkissen-Glück

Liebe Caro Danke für den tollen Hinweis! (Der da lautete: Aus Stillkissen mach Sitzkissen.)
Und Danke auch für die damit gewonnenen Sitzgelegenheiten im Kinderzimmer und den Platz im
Regal (der bislang von einem großen Karton mit Stillkissenfüllung eingenommen wurde).
Die Anleitung gibt es übrigens hier.






































Und weil`s so easy von der Hand ging, hab ich gleich noch einen zweiten Überzug genäht. Etwas
kleiner - für ein Kopfkissen. Der Kreis hat einen Durchmesser von 26 cm (einem unserer
Suppenteller), die Stoffbahn ist 32 cm breit und 81 cm lang. Um diese Maße zu bekommen, hab
ich das Kopfkissen zusammengerollt und dann nachgemessen, wie es in etwa werden soll.
Was soll ich sagen: Es hat geklappt.






































Das werden nicht die letzten Sitzkissen gewesen sein. Wir haben noch so viele ungenutze Decken
und Kissen und Schlafsäcke. Und ich saß so lang nicht mehr in Ruhe an der Nähmaschine, dass ein
schnelles Nähprojekt wie dieses gerade recht kam.

Beide Sitzkissen sind übrigens orange und rot, das kleine aus Baumwolle, das große aus Babycord
(auch wenn man`s nicht sieht - es gibt so unfotogenen Stoff! - die Sitzfläche ist orange, der Rest rot
mir kleinen orangen Tupfen).

Ich bin heiß verliebt in die Kissen und die Idee.
Drum gehen die beiden zum Creadienstag und, weil das Stillkissen im Regal vor sich hinvegetierte
und das Kissen bereits drei Mal der Entsorgung entgangen ist, auch zum Upcycling Dienstag.

Euch einen vergnüglichen Tag.
Eure Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna!
    Das Sitzkissen ist so schön geworden! Ich glaube, ich muß mein Stillkissen auch mal so verarbeiten. Hier stillt ja schon lange keiner mehr! *einBißchenSchnief*.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Schöne Farben und Punkte gehen ja immer!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich eine klasse Idee!!
    Und die sehen ja sooo gemütlich aus!
    Hach
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. So toll geworden und die Farben finde ich so hübsch, da bekommt man Lust auf Frühling... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll geworden. Hier eiern auch noch 2 Stillkissen herum ...
    Beste Grüße sendet Dir Nina, Deine Farbauswahl ist übrigens prima.

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Sitzkissen. So tolle Farben und eine geniale Idee die Stillkissen so weiter zu verwenden.
    Vielleicht magst du sie auch bei meiner Linkparty teilen???

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön die beiden Kissen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen