Donnerstag, 13. Juni 2013

Biwyfi - Nummer 9: Schalfmütze


Schlafmütze - das ist ein so fieses Wort, wenn man, so wie ich zumeist, chronisch übermüdet ist.
Schlafmütze kling so nach langem, entspannten Schlaf in weißem Nachthemd mit Mütze auf dem Kopf, bei offenem Fenster und absoluter Stille. Ich hätte so gern mal wieder eine Mütze voll ungestöhrtem Schlaf!
Schlaf von 22 Uhr bis 7 Uhr und ohne eine einzige Unterbrechung, weil das Lieblingskind hustet, wimmert, laut träumt, der Herzallerliebste schnarcht oder ich einfach aufwache, weil mein Körper nicht mehr auf Durchschlafen gepolt ist. Einfach schlafen.
Statt dessen hab ich einen Brotjob, tepetua, Haushalt, Mann und Kind und wenn ich mal Zeit zum Schlafen habe und das Kind mich lassen würde, schwirrt mir so der Kopf, dass ich nicht schlafen kann.

Im krassen Gegensatz zum Zwerg, der sogar in den unmöglichsten Positionen pennen kann. Letzten Sommer bevorzugt im Kinderwagen kniehend (ja, ehrlich!) und neulich so:

Mit dem Kopf auf dem Fußboden! Unfassbar!

Ich bin neidisch! Und auch dankbar - denn die ausgeschlafene Fassung unseres Zwergs ist deutlich netter als die unausgschlafene Version.


Und ich - naja, ich werde das schon wieder lernen. (Falls das irgendwer bestätigen könnte - ich könnte echt Zuspruch brauchen!)

Und wenn es gar nicht klappen
will, kuschel ich mich entweder an den kleinen schnorchelnden Zwerg oder an seinen Lavendellöwen. Der ist geräuschlos, riecht beruhigend nach Lavendel und ist bei Bedarf als Wärmekissen im Einsatz.

(Aus gegebenem Anlass noch
eine kurze Notiz: Liebe Mama,
liebe Sammy: es ist ein Löwen-
baby, kein Hund, keine Kuh!
- bringt mein armes Kind doch
nicht so durcheinander)

Der Löwe ist ein Geschenk meines Vaters zur Zwergen-Geburt. Er hatte von mir den Auftrag erhalten, eine Wärmflasche zu finden, die ein Stofftier ist - aber bitte nicht so ne Hello-Kitty-Flunder*! Er kam mit dem Löwen an und ich war entzückt. Mit so hoher Stofftier-Ähnlichkeit hatte ich nicht gerechnet. Und mit solchem Wohlgeruch schon mal gar nicht. Ich bin Fan! Und der Löwe ist nicht allein: KLICK

Schlaft schön !
Eure Anna

Mehr Schlafmützen bei luziapimpinella.


*Hello-Kitty-Flunder, die: Als Hello-Kitty-Flunder werden Wärmflaschen bezeichnet, die ein Tier oder eine Comic-Figur zum Vorbild haben, aber deutlich flacher sind, als in der freien Wildbahn üblich. Vorkommen: vornehmlich in Apotheken und Drogeriemärkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen