Montag, 1. April 2013

Die perfekte Wicketasche



Eines meiner allerersten Nähprojekte war meine Wickeltasche.
Ich liebe sie sehr und würde sie, als treue Begleiterin in widrigen Lagen niemals gegen eine andere eintauschen wollen. Nichts desto Trotz habe ich, in den letzten 1 1/2 Jahren, die sie mich nun begleitet herausgefunden, das ihr hie und da etwas fehlt. Sie hat nämlich nur 2 Fächer: eines zum Feuchttücher-Packung verstauen und rauszupfen (definitiv praktisch!) und eines für die Windeln und ein kleines Cremetübchen. So war das gedacht!


























Was ich, als ich die Tasche nähte, noch nicht wusste, ist, dass die doofe kleine Tube jedes mal rausfällt, wenn ich eine Windel rausnehme oder alternativ zwischen den Windeln verschwunden ist, wenn ich sie gerade brauche. Außerdem war mir nicht klar, dass ich ein großer Fan von Wickelunterlagen aus dem Drogeriemarkt werden würde und auch dafür Platz brauchen werde.
(Als ich schwanger war, hielt ich die für groben Mist und eine riesen Umweltsauerei - konnte ich ja nicht ahnen, wie oft man die selbe Unterlage immer wieder und wieder benutzen kann, wenn man den Dreh mit dem Wickeln erstmal raus hat)

Deshalb hab ich mich jetzt mal hingesetzt und ein neues Schnittmuster für die neue und bessere Wickeltasche erstellt und dann gleich auch noch ein paar davon genäht.























Die Neue hat jetzt vier Fächer.
Fach 1 für 2-3 Windeln, Fach 2 für Feuchttücher (jetzt allerdings mit chicer ovaler Öffnung), Fach 3 für die Wickelunterlage (oder, ich will ja niemand zwingen für noch mehr Windeln) und Fach 4 für Fieberthermometer, Cremetübchen, Desinfektionstücher oder was immer man so dabei haben möchte...








 
Ich find sie ganz fabelhaft und freu mich riesig, dass ich sie seit heute in meinem Shop anbieten kann.

Liebe Grüße
Eure Anna



Nachtrag vom 27.06.2013: Da ich heute meinen letzte Urlaubstag habe und ohne meine Nähmaschine verreist bin (schluchtz - sehn - freu!) hab ich mich entschieden, diesen Post hier nachträglich noch zu rumsen - die Wickeltasche ist immerhin täglich in Gebrauch und mitunter das Nützlichste, was ich je genäht habe!